Donnerstag, 16. November 2017

Jetzt........

........stickt sie auch noch! Eigentlich nicht ich, aber ich lasse sticken


Die liebe Joan hat mir gestern die Grundbegriffe des Stickens mit der Maschine beigebracht und viel wichtiger, sie hat unendlich viele Tipps gegeben, z.B. für Dinge die man unbedingt braucht, Dinge die absolut überflüssig sind, aber ganz schlimm all die Dinge, die man damit machen kann.

Mein erstes (Übungs)stickbild unter Aufsicht


Gar nicht so schlecht, oder? Nachdem mein "Kurs" dann beendet war habe ich mich erstmaldem täglichen Kleinkram gewidmet und ein paar Stunden später wieder dem "Spielzeug", einfach zum testen, was ich alles noch weiss. Hirn funktioniert noch! Und die olle Socke hat mutig gespielt, verschieben hierhin oder besser dahin, drehen wir das Bild doch mal um..........



Das habe ich dann ganz alleine gemacht und es so positioniert, dass nachher daraus was genäht werden kann. Und jetzt das Hurra!  Luxus zwei Maschinen zu besitzen - ich brauche die eine nicht umbauen und kann daneben mit der anderen nähen.

Jetzt mach ich mir noch ein vergnügliches Stündchen oder zwei und "fresse" mich durch Stickdateien, die  "versehentlich" gestern auf meinem Tisch liegen geblieben sind...........

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, ich bin nämlich beschäftigt zwischen arbeiten und dem Rest habe ich mich für Samstag zu einem Webkurs angemeldet........Einfach um meine Kenntnisse mal wieder aufzufrischen.......

So long!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://schroedersocke.blogspot.com/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.